• Jobs Job bei I-SEC Deutsche Luftsicherheit SE und Co. KG

Betriebsleiter (w/m/d)

I-SEC Deutsche Luftsicherheit SE und Co. KG

Rheinmünster

Rheinmünster

Die I-SEC-Gruppe ist auf die Durchführung von Luftsicherheitsdienstleistungen weltweit spezialisiert und hat ihren Hauptsitz in Amsterdam (NL). Die I-SEC Deutsche Luftsicherheit SE undamp; Co. KG deckt mit derzeit rund 2.200 Mitarbeitern das operative Geschäft an mehreren Flughäfen in Deutschland ab. Unser Fokus liegt auf den Passagier- und Gepäckkontrollen sowie der Absicherung der Flughäfen. Für unseren Standort am Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebsleiter (w/m/d) Ihre Aufgaben: Verantwortung für die Station am Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden mit ca. 120 Mitarbeitern Betriebswirtschaftliche Budgetverantwortung (vor allem für die optimale Organisation der zur Verfügung stehenden Mitarbeiterressourcen) Entwicklung und Gestaltung von strategischen Methoden, Konzepten und Prozessen zur Optimierung operativer Prozesse an der Station im Kontext der Unternehmensstrategie und -zielsetzung Planung, Steuerung und Kontrolle betrieblicher Prozesse Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit externen und internen Fachbereichen, z. B. örtliche Regierungspräsidium und dem Betriebsrat Kommunikation mit allen relevanten Institutionen (Flughafenbetreiber, Wirtschaftsbehörden, Airline-Vertretern, usw.) Fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung mit Fokus auf deren Weiterentwicklung Erstellung von Präsentationen, Analysen und Statistiken sowie deren Verargumentation - auch auf internationaler Ebene Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Aktives Mitwirken im Rahmen des Qualitätsmanagementsystems Ihr Profil: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Aviation (Security) Management, Personal, Finance, Quality, Logistik oder Eine vergleichbare Qualifikation / Weiterbildung mit mindestens 7-10 Jahren Berufserfahrung im operativen Bereich § 5 LuftSiG Kenntnisse wesentlicher Prozessabläufe in Unternehmen Mind. 5 Jahre Führungserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen Gute Kenntnisse im Projekt- und Krisenmanagement Sehr gute PC-Kenntnisse (Windows, Microsoft Office, Google Produkte) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Selbstständige, gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Organisationsgeschick und analytisches Denken Verantwortungsbewusstsein Deutschkenntnisse C1-Niveau, Englischkenntnisse B2-Niveau Was wir Ihnen bieten: Anspruchsvolle Aufgaben auf Senior Management-Level in einem wachstumsorientierten internationalen und renommierten Unternehmen in der Luftsicherheitsbranche Unbefristetes Arbeitsverhältnis inklusive hohem Vertrauensvorschuss der Führungsebene Überdurchschnittliche Vergütung Ein interkulturelles Team mit Freude an Veränderungen Vielfältige Angebote zu internen und externen Weiterbildungen sowie internationalen Austauschprogrammen an unseren Standorten weltweit Um die Ecke denken? Herzlich Willkommen! Leistungsorientierte Benefits Wir haben Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse als pdf) und Ihren Gehaltswunsch. Bitte senden Sie diese per E-Mail an bewerbung-hq@i-sec.com unter der Referenzbezeichnung BL_FKB_0424.

Betriebsleiter (w/m/d)
   I-SEC Deutsche Luftsicherheit SE und Co. KG (Rheinmünster)

IT-Spezialist (w/m/d)
   Forschungszentrum Jülich GmbH (Jülich)

Spezialist Qualitätsmanagement (m/w/d) - Schwerpunkt Projekt
   Kromberg und Schubert Automotive GmbH und Co. KG (Renningen)

Pädagogische Fachkraft als Leitung (m/w/d) der Offenen Ganztagsschule
   Stadt Tönning (Tönning)